Düsselquiz 62: Was ist das denn?

1

Neues Quiz, neues Glück. Neulich habe ich eine ganze Weile mit Google Maps herumgespielt. Vor allem mit der Satellitenansicht. Google hat nämlich neue Bilder von Düsseldorf drin, die in der zweiten Hälfte 2016 und Anfang 2017 gemacht wurden. Google Maps ist also ziemlich aktuell. Beim Stöbern vielen mir einige Stellen auf, die von oben anders aussehen als man es aus der Menschperspektive vermuten würde. Das brachte mich auf die Idee: Ich zeige hier Ausschnitte der Google-Satelliten-Ansicht unserer schönen Stadt mit einem markanten Bauwerk bzw. von einer markanten Stelle – und Sie müssen raten, was das ist. Kleiner Tipp: Ich drehe die Ausschnitte grundsätzlich ins Querformat; die Abbildung ist also nicht genordet. Beginnen wir mit diesem Bauwerk:

Frage: Was ist zu sehen?

Wer am Düsselquiz 2017 teilnehmen möchte, beachte bitte die Regeln. Antworten bitte bis zum Einsendeschluss am Freitag, 18.08.2017 um 17:00 per Mail an quiz@the-duesseldorfer.de. Am Montag, 21.08.2017 gibt’s hier die Auflösung.

Download PDF
Teilen.

1 Kommentar

Antworten