Düsselquiz 73: Wo ist das?

0

Und wieder einmal habe ich die Stadt mit Google-Maps gescannt und nach markanten Gebäuden Ausschau gehalten, die es zu erraten gilt. Dieses Mal handelt es sich um einen Bau, dessen Funktion sich geändert hat. Liebhaber einer ganz bestimmten Sache werden diesen Ort kennen. Um die Sache nicht zu leicht zu machen, ist der Kartenausschnitt nicht genordet. Aber denjenigen, die dort gelegentlich verkehren, wird das keine Schwierigkeiten beim Erkennen machen.

Frage: An welcher Straße findet sich das Gebäude? Was war es früher? Was ist es heute?

Wer am Düsselquiz 2018 teilnehmen möchte, beachte bitte die Regeln. Antworten bitte bis zum Einsendeschluss am Freitag, 27.04.2018 um 17:00 per Mail an quiz@the-duesseldorfer.de. Am Montag, 30.04.2018 gibt’s hier die Auflösung.

Download PDF
Teilen.

Kommentare sind gesperrt.