[verlost!] Jazz-Rally 2017 – Und wieder mit viel Gefühl…

8

Gewonnen haben die Leserinnen Moni und Anna – Sie haben gleich E-Mail-Post!
Man mag es kaum glauben, aber die Jazz-Rally 2017 ist „erst“ die 25. Ausgabe dieses gigantischen Musikfestes, das Düsseldorf auf die Landkarte des zeitgenössischen Jazz‘ gebracht hat. Schon am Donnerstag, den 1. Juni, gibt es ein Preview, und spätestens am Freitag geht es dann richtig rund. Wie gewohnt finden auf der Bühne am Marktplatz, am Rande der Jazz-Rally-Fressmeile, die kostenlosen Gigs statt – nicht nur bei den Konzerten um den Sparda Jazz Award sind hier Perlen zu entdecken. Das inzwischen traditionelle Zelt auf dem Burgplatz ist dann der Ort für die Highlights. Und das sind in diesem Jahr der einzigartige Gregory Porter (am Freitag), die grandiose Heather Small (Samstag) und die sensationelle Schwesterntruppe Sister Sledge (Sonntag).

Sage-und-schreibe 65 Acts sind am Start, die an 23 verschiedenen Orten zu hören und zu sehen sind. Berühmt ist die Jazz-Rally für die große Bandbreite – sie reicht vom New-Orleans-Jazz über Swing und Cool Jazz bis hin zu Funk und Soul. Erfahrene Jazz-Rally-Besucher stellen sich ihr persönliches Programm schon im Vorfeld zusammen, denn ALLES kann man leider nicht erleben, weil natürlich etliche Auftritte zeitgleich stattfinden. Geheimtipp bei schönem Wetter: Am Uerige geht es schon nachmittags draußen so richtig ab; das Bier ist lecker, die Musik gut und die Stimmung klasse. Und für neugierige Jazz-Freunde empfehlen sich vor allem die Spielorte Townhouse, Palais Wittgenstein und die Rheinterrasse.

Und wieder verlosen wir zwei Jazzy-Rally-Buttons im Wert von je 32 Euro, mit denen man freien Eintritt zu ALLEN Gigs an den drei Tagen hat. Unser unbestechliches Excel-Orakel zieht die Gewinner aus allen Leserinnen und Lesern, die hier unter diesem Beitrag „Ja, ich will“ als Kommentar abgegeben und dabei eine gültige Mailadresse verwendet haben. Jede Mailadresse wird nur einmal in den Lostopf geworfen. Berücksichtigt werden Kommentare, die bis einschließlich Montag, 22. Mai um 17:00 eingegangen sind. Die Gewinner werden bis Dienstag, 23. Mai um 12:00 per Mail benachrichtigt. Die Buttons werden dann am Freitag, 2. Juni an der Bühne auf dem Marktplatz übergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Download PDF
Teilen.

8 Kommentare

Antworten