[Verlost!] New Fall Festival – damit der Herbst auch musikalisch schön wird

6

Bekanntlich sind wir große Fans des New Fall Festivals. Und das aus gutem Grund, denn wann und wo sonst hat man die Chance innerhalb von nur vier Tagen so viel ungewöhnliche Musik von fantastischen Musikerinnen und Musikern zu hören, die man sonst in Düsseldorf so gut wie nie zu sehen bekommt? Dieses Versprechen hat bisher jede Ausgabe des New Fall Festivals eingelöst – wir erinnern uns mit Freude an die Tindersticks (2012), an Billy Bragg (2013) und an Marianne Faithfull (2015). Man kann auch sagen, „beautiful music – beautiful places“ trifft es voll.
Und hier die Gewinner unserer Ticket-Verlosung:
Roosevelt: Thors Haedecke
Explosions In The Sky: Svensen
Wilco: M van G
Herzlichen Glückwunsch – eine Benachrichtigung per Mail ist raus!

Bisschen verwirrt waren wir angesichts der Tatsache, dass das New Fall Festival ein bisschen auf „Rock am…“ macht, den es findet gleichzeitig in Düsseldorf und Stuttgart statt. Natürlich ist das eine Möglichkeit, das Ding wachsen zu lassen, ohne das Publikum an einem Ort zu überfordern. Erfreut hat uns auf Anhieb die Liste der Locations, die wieder ein bisschen breiter und spannender geworden ist. Und vollends davon überzeugt, so viel wie möglich von diesem Festival zu erleben, hat uns das Programm – neudeutsch „Line-up“ genannt.

Unsere Favoriten

Unsere Favoriten sind eindeutig Wilco und Regina Spektor. Letztere ist ohnehin eine Favoritin unserer Herzen, weil sie dieses schöne Lied namens „Düsseldorf“ im Repertoire hat. Außerdem freuen wir uns natürlich auch ziemlich sehr auf Adam Green, auf Wanda und Jain sowie auf Agnes Obel (von der ein Gig schon ausverkauft ist…). Ganz zu schweigen von All The Luck In The World, Kate Tempest, Explosions In The Sky, Roosevelt und und und… Spätestens seit vorigem Jahr wissen wir auch, dass der NRW-Abend eine lohnende Wundertüte darstellt.

Weil wir möchten, dass möglichst viele unserer Leserinnen und Leser dieses wunderbare Festival erleben, verlosen wir drei kleine Päckchen mit Tickets. Konkret bieten wir je zwei Tickets für die Auftritte von Wilco (29.10. in der Stadthalle/CCD), Roosevelt (29.10. im Capitol Club) und Explosions In The Sky (27.10. im Robert-Schumann-Saal) an. Wer teilnehmen möchte, schreibt bis spätestens Freitag, 14.10., 17:00 den Namen des gewünschten Gigs sowie „Ja, ich will“ in einen Kommentar unter diesem Beitrag und gibt eine gültige Mailadresse an. Unser unbestechliches Excel-Orakel bestimmt die GewinnerInnen, die von uns per Mail benachrichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Download PDF
Teilen.

6 Kommentare

Antworten