Das Düsselquiz ist Geschichte, aber einen haben wir noch: den Düsselquizgott 2022!

Über die Jahre haben rund 160 verschiedene Personen mindestens einmal eine Lösung eingereicht; jeder dieser Menschen hat auch mindestens einmal richtig gelöst. Dass der letzte Düsselquiz die Laufnummer 140 trägt, ist fiktiv, weil wir die Rätsel in der Frühzeit von The Düsseldorfer nicht nummeriert haben und … weil keiner nachgezählt hat. Rätselonkel Matthias ist übrigens seit Laufnummer 48 dabei, hat also 92 Rätsel an den Start gebracht. Im Jahr 2022 waren es elf Aufgaben, die es zu lösen galt. Erneut blieb kein Rätsel ungelöst. Und als Sieger hat sich – nicht ganz unerwartet – der Vorjahreszweite durchgesetzt: der treue Mitspieler Daniel Capito!

Dieses feine Düsseldorf-Büchlein erhält der Düsselquizgott 2022 als Preis

Dieses feine Düsseldorf-Büchlein erhält der Düsselquizgott 2022 als Preis

Er kam bei zehn Teilnahmen auf 13 Punkte. Der Vorjahresdritte, Stefan Kehren, landete mit 6 Punkten bei 6 Teilnahmen auf dem zweiten Platz, den er sich mit Neuling Ulrich Rummel (6/5) teilt

Der Rätselonkel lässt ausrichten, es sei für ihn eine schöne Zeit gewesen, er habe viel Spaß am Entwerfen der Rätsel gehabt, mehr aber noch an den bisweilen ausgefeilten und sorgfältig begründeten Lösungen.

Das als Preis für den Düsselquizgott 2022 ausgelobte Büchlein geht also an Daniel Capito – wir gratulieren ganz herzlich!

2 Kommentare

  1. MichaelTE am

    Glückwunsch an meinen Nach-Nach-Nach-Nachfolger.
    Es hat auch die letzten Jahre immer Spaß gemacht, mit zu quizzen, auch wenn ich nicht mehr immer teilgenommen habe.
    Wird mir irgendwie doch fehlen…

    • Danke für die Glückwünsche.
      …das stimmt, da wird mir auch ordentlich was fehlen. Das regelmäßige quizzen hat in den letzten Jahren einfach dazugehört. Auch die Freude auf den Montag, wenn ein neues Quiz veröffentlich wurde oder auf die Bekanntgabe der Quizergebnisse.