Eurofighter über Düsseldorf

4

Heute kurz nach 15:30 verließ ich gerade den Laden des türkischen Gemüsehändlers meines Vertrauens an der Morsestraße. Plötzlich über uns ein lautes Fuachen und Brüllen. Auch der Junior des Ladens erschrickt. Wir blicken zum Himmel. Da sehe ich zwei Kampfjets aus Richtung Norden über die Stadt rasen – Flughöhe vielleicht 3.000 feet. Sie flogen auf die Sonne zu, sodass wir sie ein paar Sekunden aus den Augen verloren. Das Flugbild mit den dreieckigen Flügeln und den nach vorne weisenden Spitzen der Waffen sowie den Stummelflügel vor dem Cockpit wiesen eindeutig daraufhin, dass es sich um Eurofighter Typhoon handelten. Hoheitszeichen waren nicht erkennbar. Es handelt es sich um den ersten Überflug von Kampfflugzeugen über Düsseldorf seit über 30 Jahren, den ich beobachtet habe. Damals flogen zwei Maschinen eines mir unbekannten Typs in rund 600 feet Höhe relativ langsam genau über der Bahnschneise durch Düsseldorf. Ich befand mich auf Höhe des Rangierbahnhofs Derendorf an der Tussmannstraße. Wer den Überflug heute auch bemerkt hat, möge sich bitte hier in den Kommentaren melden.

Download PDF

4 Kommentare

  1. Christoph am

    Vor ca. einer Woche ist hier über Düsseldorf Hellerhof auch ein einzelner Kampfjet sehr niedrig, laut und schnell in Richtung Solingen geflogen.

  2. Hey, hab die beiden Eurofighter heute auch gesehen als ich die Kölner Straße Richtung HBf gegangen bin

Antworten