Eine Fotografin und acht Fotografen haben im vergangenen Jahr mindestens ein Foto zu unserer Serie „Bild der Woche“ beigesteuert. Insgesamt 51 Fotos sind es geworden. Nun möchten wir – wie in den vergangenen Jahren – das „Bild des Jahres“ küren. Und zwar mit Hilfe einer großen Abstimmung unter unseren Leserinnen und Lesern. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Der Hauptpreis ist ein gerahmter und signierter Ausdruck vom „Bild des Jahres 2018“, der von der Fotografin bzw. dem Fotografen des Siegerfotos am Montag, dem 11. März 2019 18. März 2019 im Stammhaus der Brauerei Schumacher an der Oststraße an die Gewinnern bzw. den Gewinner übergeben wird. Und so geht’s:

Abgestimmt wird durch Eintragen eines Kommentars hier unter diesem Beitrag. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Angabe einer gültigen Mailadresse beim Kommentieren. Jede/r TeilnehmerIn hat bis zu 3 Stimmen, kann also maximal drei verschiedenen Bildern der Woche jeweils eine Stimme geben. Jede/r TeilnehmerIn kann nur einmal abstimmen. Es reicht, die jeweiligen Nummern der KW anzugeben. Gewonnen hat das Bild, das am Ende die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte. Alle 51 Bilder der Woche aus 2018 finden sich in der Galerie zu diesem Beitrag – um ein Bild in voller Größe zu sehen, einfach anklicken. Einsendeschluss ist Freitag, der 22. Februar 2019 8. März um 17:00 – Kommentare zur Abstimmung, die später eingehen, werden nicht berücksichtigt; der/die jeweilige TeilnehmerIn nimmt nicht an der Verlosung des Hauptpreises teil.

Der Hauptpreis, ein gerahmter und signierter Ausdruck des Siegerfotos im Format von ca. DIN A4, wird mit Hilfe unseres unbestechlichen Excel-Orakels unter allen TeilnehmerInnen verlost. Der/die GewinnerIn wird hier bekannt gegeben, per Mail verständigt und ist herzlich zur Preisübergabe am 11. März 2019 18. März 2019 eingeladen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Download PDF

39 Kommentare

  1. Alexander Brück am

    Hallo, meine Favoriten sind die Kalenderwochen 15,35 und 41

  2. David Heuel am

    Wirklich tolle Bilder! Das Bild der KW 48 gefällt mir besonders gut, aber der KW 13 und KW 34 möchte ich ebenfalls meine Stimme geben. Über den Gewinn und vor allem die Übergabe im Stammhaus würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen und im Anschluss hoffentlich einen Sieg unserer Fortuna erleben.

  3. Elke Böger am

    25, 35, 41 ist meine Wahl, wobei mir die 35 am Besten gefallen hat

  4. Elke Böger am

    25, 35, 41 ist meine Wahl, wobei mir die 35 am Besten gefallen hat

  5. DoroMarie am

    Ein schönes Bilderjahr! Meine Favoriten: KW 08/Kinder im Karneval, KW 18 Frau mit Bansky-Ballon, KW 47 Radeln vor der Kunstsammlung.

  6. Peter Tümmers am

    Meine Auswahl für 2018

    43 Museum
    12 Reiter- Allee
    5 Nebel

  7. Für mich ganz klar stehen die Bilder ganz vorne KW04 KW10 und KW24.
    Oscar

  8. Metalbuko am

    Hallo !
    Gruß vom F95 Aussenposten in Essen !
    Bild Nr 12; 18; 25

  9. Petra L. am

    Die Bilder sind alle toll, aber aufhängen würde ich mir am liebsten 34. 35 oder 36. Allerdings ist die 36 ein wenig missverständlich – hier geht es doch nur um das Bild im Rahmen, nicht das mit den drei wohlgeformten, jungen Herren, oder?