[Verlost] Die Rocklegenden Puhdys, City und Karat kommen nach Düsseldorf – wir verlosen Tickets

14

Verlost: Je ein Ticket geht an die Leserin Susanne Pauk und an den Leser Timo – beide mögen rasch per Mail an chefred@the-duesseldorfer.de wegen Versand oder Übergabe Kontakt aufnehmen!
Wer über deutsche Rockmusik mit deutschen Texten spricht, darf nicht bei Lindenberg, Grönemeyer, Maffay und Müller-Westernhagen stehenbleiben. Denn auch in der DDR gab es ein Zeitfenster, in dem große Bands enstanden, die inzwischen nicht nur bei Ostalgikern Kultstatus haben. Dass die Herren von Puhdys, City und Karat musikalisch – wie hieß es seinerzeit im sozialistischen Deutschland? – immer auf Weltniveau unterwegs waren, bezweifelt niemand. Und wenn man sich die Texte aus den Siebzigerjahren genauer anschaut, muss man sagen, dass sie in Summe deutlich poetischer und intelligenter waren als das, was man in der Bundesrepublik zu Rocktönen sang. Nun sind die Herren auch schon ziemlich alt, aber verlernt haben sie nichts. Im Gegenteil: Für eine große Deutschlandtournee, die jetzt schon um Zusatztermine erweitert werden musste, taten sie sich zusammen, um unter der Überschrift „Rocklegenden“ zu zeigen, was sie drauf haben.

Dabei gestaltet sich die Sache nicht als eine Art Festival mit drei kurzen Gigs: Die Jungs stehen in voller Mannstärke gemeinsam auf der Bühne und zelebrieren ihr vereinigtes Oeuvre gemeinsam. Wie sich das anhört und wie es aussieht, zeigt das kurze Video vom viel umjubelten Auftritt in Schwerin:

ROCKLEGENDEN Sternenstunden HAMBURG 2016

Wer deutsche Rockmusik mit deutschen Texten liebt und diese drei Bands noch nie live gehört hat, MUSS sich das Dreier-Konzert anhören – am 04.05. in Düsseldorf oder auf einer anderen Station der Tournee. Semmel Concerts haben The Düsseldorfer zwei Tickets für den Besuch der Rocklegenden am 04.05.2016 in der Düsseldorfer Philipshalle (aka Mitsubishi Electric Halle) zur Verfügung gestellt. Unter alle Leserinnen und Lesern, die hier bis spätestens 28.04.2016 um 17:00 Uhr „Ja, ich will“ als Kommentar einreichen und sich mit einer gültigen Mailadresse registriert haben (auch die Anmeldung zum Newsletter-Abo reicht aus), verlosen wir zwei Tickets für diese Veranstaltung – wie immer spielt unser Excel-Orakel die Verlosungsfee. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Download PDF

14 Kommentare

  1. Ja , ich will !
    über sieben Brücken …….
    jede Stunde ………
    am Fenster ……. die Puhdys ,City und Karat sehen und hören und feiern und tanzen und singen …….

Antworten