Zwischen Köln und Duisburg gibt es jede Menge Ruder-, Kanu- und Yachtclubs, die über eigene Gastwirtschaften verfügen. Und weil diese samt und sonders in unmittelbarer Nähe zum Rhein liegen, finden sich darunter einige der schönsten Biergärten am Strom. Eine besonders schöne Lage hat der Kajak-Club Düsseldorf (KCD) mit seinem Domizil in Düsseldorf-Hamm. Die Terrasse thront hoch über dem Wasser, direkt am Fluttor, dass den ländlichen Ort vor Hochwasser schützt. Schon immer war dieser Ort ein Geheimtipp für Romantiker, die Sonnenuntergänge über dem Rhein lieben, aber leider waren die Fähigkeiten der Pächter nicht immer dieser Schönheit angepasst. Das soll jetzt grundlegend anders werden, denn seit Kurzem firmiert die Gastronomie im Clubhaus samt Biergarten unter dem schicken Namen „Hammer Blick„.

Google-Map: Hammer Blick

Google-Map: Hammer Blick

Kenner wird erfreuen, dass hier jetzt Bolten Alt im Ausschank ist, eine Sorte des süffigen, obergärigen Bieres, das zwar nicht in Düsseldorf gebraut wird, aber zu den ältesten Altbieren überhaut gehört – und ziemlich lecker ist. Außerdem führt der Hammer Blick das gesamte Störtebecker-Getränkesortiment. Bei den Speisen stehen Pizzen im Mittelpunkt, die sich von der Papierform her sehr gut anhören, die wir aber nicht getestet haben.

Geöffnet ist der Hammer Blick Dienstag bis Freitag ab 14:00, Samstag und und Sonntag schon ab 12:00, am Freitag und Samstag schließt das Lokal um 24:00, sonst um 23:00. Montags ist Ruhetag. Die Küche macht täglich um 17:30 auf; vorher gibt es auf jeden Fall Kuchen. Gäste, die sich die neue Version dieses hübschen Biergartens schon angeschaut haben, sind vom Service begeistert. Wie sich die Küche entwickelt, ist abzuwarten. Aber auf jeden Fall sollte man sich an einem schönen Sommerabend einmal ein Feierabendbier oder einen Sonnuntergangs-Drink auf dieser herrlichen Terrasse über dem Rhein gönnen.

Kommentare sind gesperrt.