Gewisse Neider in der Stadt reagierten mit hämischem Grinsen als es hieß, das New Fall Festival sei in Schwierigkeiten. Von Größenwahn war die Rede und von Zurechtstutzen. Dass die Macher*innen dieses wunderbaren Festivals, das auch ohne solch herablassenden Töne hingekriegt hätten, beweist das Programm der neunten Ausgabe des New Fall Festivals in Düsseldorf. Außerdem hat man sich für fünf interessante, stimmungsvolle Orte entschieden. Highlight im Vorfeld ist übrigens ein Gig der deutschen Hiphop-Ikone Sam Deluxe für den wir hier und heute 2 Tickets verlosen.

Wobei: Tickets gibt es nicht, denn der Auftritt am Samstag, 14. September im Sipgate ist exklusiv. Das bedeutet, nur wer auf der Gästeliste steht, kommt rein. Unter allen Leserinnen und Lesern, die hier unter diesem Beitrag den Satz “Ja, ich will” als Kommentar hinterlassen und zur Anmeldung eine gültige Mailadresse verwenden, verlosen wir 1+1 Einträge auf dieser Gästeliste. Der Kommentar muss bis spätestens morgen (Freitag 13.9.2019) um 09:30 Uhr hier eingegangen sein. Der/die Gewinner*in wird umgehend benachrichtigt! HINWEIS: Bitte nur ein Kommentar pro Person! Und: Es kann immer ein bisschen dauern bis ein Kommentar freigegeben ist und sichtbar wird – registriert für die Verlosung ist er aber schon vorher.

Vielleicht ist das New Fall Festival das musikalische Fest der Stadt mit den am sorgfältigsten ausgesuchten Acts, die – und das hat Tradition 2011 – miteinander auf geheimnisvolle Weise verbunden sind, ohne dass es ein irgendwie übergeordnetes Motto bräuchte. Dies gilt auch 2019 für Künstler wie Nils Frahm, William Fitzsimmons, Apparat, Alligatoah und Orchester, Mine und die anderen. Toll ist, dass man auf der Festival-Website gleiche eine Spotify-Playlist mit Stücken der auftretenden Musikanten vorfindet, mit deren Hilfe man sich über die Acts informieren kann, die man noch nicht kennt. So sind die Allah-Las und vor allem L.A. Salami zu unseren großen Favoriten geworden.

Das Festival findet vom 10. bis zum 14. Oktober statt. Gespielt wird im Robert-Schumann-Saal, dem Rheingoldsaal der Rheinterrasse, der Tonhalle und dem PONG im NRW-Forum In der Skylounge des me & all hotels (die mit dem tollen Ausblick über die Stadt) findet am Samstag ein exklusives Aftershow-Konzert mit Antje Schomaker statt. Tickets gibt es online. Die Tagestickets, die für alle Konzerte an einem Tag gelten, sind leider schon ausverkauft. Auch für den Auftritt von Apparat sind keine Tickets mehr zu haben.

Download PDF

16 Kommentare

    • Rainer Bartel am

      Unser unbestechliches Excel-Orakel hat gesprochen: Herzlichen Glückwunsch, Tina – Sie haben gewonnen! Wir geben Ihre Mailadresse an die New-Fall-Festival-Menschen weiter, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Antworten