Im zweiten Seuchenjahr 2021 brachte unser Rätselonkel Matthias mit insgesamt 15 Düsselquizze diverse Düsseldorfer Köpfe zum Rauchen. Kein einziges Rätsel blieben ungelöst, und insgesamt nahmen 46 Mitspieler*innen am Düsselquiz teil, 42 davon reichten wenigstens eine richtige Lösung ein. Manche beschränkten sich auf eine Teilnahme, andere waren mehr als zehnmal dabei; klar, dass diejenigen, die öfter mitmachten, größere Chancen auf den Gesamtsieg hatten.

Und der Düsselquizgott steht fest: Es ist wie im Vorjahr HP Linder mit insgesamt 13 Düsselpunkten. Auf einem hervorragenden zweiten Platz lief – erst mit dem letzten Rätsel des Jahres abgefangen – mit 12 Punkten Daniel Capito ein. Den dritten Platz teilen sich Hilmar Becker und Stefan Kehren mit jeweils 9 Punkten. Wir gratulieren allen vieren, aber natürlich am dollsten dem Quizzgott – sein Hauptgewinn, ein feines Buch zum Erkunden unserer schönen Stadt, ist schon unterwegs.

Unterstützt TD! Dir gefallen unsere Düsselquiz-Fragen? Und vielleicht auch die Artikel zu anderen Themen? Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Nichts leichter als das! Unterstütze uns durch das Abschließen eines Abos oder durch den Kauf einer Lesebeteiligung – und zeige damit, dass The Düsseldorfer dir etwas wert ist.

1 Kommentar

Antworten

Nicht verzweifeln, wenn Dein/Ihr Kommentar nicht sofort hier erscheint. Der erste Kommentar eines unregistrierten Users muss immer erst vom Admin freigegeben werden. Das kann manchmal ein bisschen dauern.