Antworten bitte ausschließlich per Mail an quiz@the-duesseldorfer.de!

Rätsel· Alles hat ein Ende … und so weiter. Tatsächlich ist dies der allerletzte Düsselquiz. Euer Rätselonkel verabschiedet sich mit einer sehr persönlichen Quizfrage. Denn er befindet sich momentan an einer Stelle in Düsseldorf, die öfters in seinem Leben eine Rolle gespielt hat. Wendet er sich nach Norden, sieht er mehrere nackte Hintern. Halbrechts davon blickt er auf ein Gebäude, dem oben was fehlt. Von seinem Standpunkt aus gesehen südlich findet sich ein Ort der Einkehr. Er hört die Geräusche verschiedener Arten Bälle und das aufgeregter Kinder. Zwei Hotels liegen in Sichtweite. Und dann fährt auch noch eine Straßenbahn vorbei. [Lesezeit ca. < 1 min]

Frage: Wo genau befindet sich der Rätselonkel?

Unterstützt TD! Dir gefallen unsere Düsselquiz-Fragen? Und vielleicht auch die Artikel zu anderen Themen? Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Nichts leichter als das! Unterstütze uns mit dem Kauf einer Lesebeteiligung – und zeige damit, dass The Düsseldorfer dir etwas wert ist.

Einsendeschluss für den Düsselquiz 140 ist Freitag, der 18. November 2022; die Auflösung gibt es hier dann am Montag, dem 21. Oktober 2022. Teilnehmen kann jede:r Leser:in, die:der die richtige Antwort zur Frage vor dem Einsendeschluss an die spezielle Mailadresse quiz@the-duesseldorfer.de schickt und dabei eine gültige Mailadresse benutzt. Wer mitspielt, erkennt automatisch die aktuellen Düsselquiz-Regeln an. Wer bis zum Ende des Jahres 2022 die meisten Düsselpunkte sammelt, wird zur*zum Düsselquizgött*in 2022 ernannt und bekommt als Preis ein feines Düsselbuch.

Antworten

Nicht verzweifeln, wenn Dein/Ihr Kommentar nicht sofort hier erscheint. Der erste Kommentar eines unregistrierten Users muss immer erst vom Admin freigegeben werden. Das kann manchmal ein bisschen dauern.