Rätsel · Nachdem der letzte Düsselquiz offensichtlich recht schwer war, folgt ein relativ einfaches Rätsel. Nein, es geht nicht darum, den abgebildeten Google-Maps-Ausschnitt zuzuordnen; es steht ja dran, dass es sich um den Reeser Platz in Golzheim handelt. Nun sind ja die meisten Plätze der Stadt rechteckig. Dieser aber weist am Westende einen Bogen auf. Da stellt sich doch die Frage, warum? [Lesezeit ca. < 1 min]

Frage: Warum hat der Reeser Platz am Westende einen Bogen?

Unterstützt TD! Dir gefallen unsere Düsselquiz-Fragen? Und vielleicht auch die Artikel zu anderen Themen? Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Nichts leichter als das! Unterstütze uns durch das Abschließen eines Abos oder durch den Kauf einer Lesebeteiligung – und zeige damit, dass The Düsseldorfer dir etwas wert ist.

Einsendeschluss für den Düsselquiz 123 ist Freitag, der 13. August 2021; die Auflösung gibt es hier dann am Montag, dem 16. August 2021. Teilnehmen kann jede:r Leser:in, die:der die richtige Antwort zur Frage vor dem Einsendeschluss an die spezielle Mailadresse quiz@the-duesseldorfer.de schickt und dabei eine gültige Mailadresse benutzt. Wer mitspielt, erkennt automatisch die aktuellen Düsselquiz-Regeln an. Wer bis zum Ende des Jahres die meisten Düsselpunkte sammelt, wird zur*zum Düsselquizgött*in ernannt und bekommt als Preis ein feines Düsselbuch.

Antworten