Antworten bitte nur per Mail an quiz@the-duesseldorfer.de!

Rätsel· Um es Ihnen und euch nicht zu leicht zu machen, heißt es heute bewusst: Wir suchen eine Persönlichkeit, was über das Geschlecht der gesuchten Person nichts aussagt. Mit Düsseldorf verbunden ist die:der Gesuchte dadurch, dass ihr:sein Arbeitsplatz 28 Jahre lang in dieser Stadt lag. Wir wissen, dass ihr:sein Verhältnis zu unserem schönen Städtchen nicht von besonders viel Sympathie geprägt war. Es zog sie:ihn in der freien Zeit eher in die Heimatstadt, die gar nicht so weit entfernt liegt. Dort pflegte sie:er das geliebte Kartenspiel, das immer von vielen Zigarettchen und maßvoll viel alkoholischen Getränken begleitet war. Erstaunlicherweise errichtete man für diese Persönlichkeit trotzdem ein Denkmal in Düsseldorf. [Lesezeit ca. < 1 min]

Frage: Wie heißt die gesuchte Persönlichkeit?

Unterstützt TD! Dir gefallen unsere Düsselquiz-Fragen? Und vielleicht auch die Artikel zu anderen Themen? Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Nichts leichter als das! Unterstütze uns durch das Abschließen eines Abos oder durch den Kauf einer Lesebeteiligung – und zeige damit, dass The Düsseldorfer dir etwas wert ist.

Einsendeschluss für den Düsselquiz 133 ist Freitag, der 15. April 2022; die Auflösung gibt es hier dann am Montag, dem 18. April 2022. Teilnehmen kann jede:r Leser:in, die:der die richtige Antwort zur Frage vor dem Einsendeschluss an die spezielle Mailadresse quiz@the-duesseldorfer.de schickt und dabei eine gültige Mailadresse benutzt. Wer mitspielt, erkennt automatisch die aktuellen Düsselquiz-Regeln an. Wer bis zum Ende des Jahres 2022 die meisten Düsselpunkte sammelt, wird zur*zum Düsselquizgött*in 2022 ernannt und bekommt als Preis ein feines Düsselbuch.

Kommentare sind gesperrt.