Und wieder einmal habe ich die Stadt mit Google-Maps gescannt und nach markanten Gebäuden Ausschau gehalten, die es zu erraten gilt. Dieses Mal handelt es sich um einen Bau, dessen Funktion sich geändert hat. Liebhaber einer ganz bestimmten Sache werden diesen Ort kennen. Um die Sache nicht zu leicht zu machen, ist der Kartenausschnitt nicht genordet. Aber denjenigen, die dort gelegentlich verkehren, wird das keine Schwierigkeiten beim Erkennen machen.

Fragen:
An welcher Straße findet sich das Gebäude? Harffstraße in Wersten
Was war es früher? Ein Ringlokschuppen als Teil des Bahnbetriebswerks Düsseldorf
Was ist es heute? Das Oldtimer-Haus „Classic Remise

Es gab 15 Einsendungen, davon eine leider erst nach Einsendeschluss. Zwölf TeilnehmerInnen haben alle drei Fragen richtig beantwortet und erhalten die volle Punktzahl; bei zwei Einsendungen fehlte jeweils mindestens eine Antwort – dafür gibt es einen halben Punkt.

Kommentare sind gesperrt.