Filmquiz: [Gelöst] Ein Kultfilm und der Bezug zu einer Düsseldorfer Band

5

Es ist ja nicht leicht, den Begriff „Kultfilm“ allgemeingültig zu definieren, weil es doch sehr von der Zugehörigkeit zur jeweiligen Generation abhängt, welche Streifen man als „kultig“ empfindet. Das heute gesuchte Werk gilt aber praktisch für jeden, der es mit Vergnügen gesehen hat, als Kultfilm – ganz unabhängig vom Alter. Das mag an der Hauptfigur liegen oder an der sehr skurrilen Handlung. In der wird Bezug auf eine Düsseldorfer Band genommen – man könnte auch sagen: Die Truppe wird ordentlich auf die Schüppe genommen. Ganz kurz sieht man übrigens auch ein fiktives Album der Kombo. Daher die heutigen Fragen:

1. Wie heißt der Film: The Big Lebowski
2. Wer wird veräppelt: Kraftwerk
3. Wie heißt das Album: Nagelbett

Und weil es genau zwei richtige Antworten gab, musste das Excel-Orakel gar nicht erst antreten. Denn die Leserin ELKE und der Leser ACHIM haben beide das The-Düsseldorfer-Liftime-Abo gewonnen! Sie mögen sich bitte per Kontaktformular oder Mail melden.

Weil dies das letzte Rätsel im laufenden Jahr und unter den aktuell geltenden Bedingungen und Regeln ist, nehmen alle Leserinnen und Leser, die zu allen drei Punkten die RICHTIGE Antwort hier als Kommentar einreichen, an unserer großen Jahresendverlosung teil. Zu gewinnen gibt es ein Lifetime-Abo für „The Düsseldorfer“. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 30.12.2015 vor 17:00. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird von unserer Excel-Glücksfee ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Download PDF

5 Kommentare

  1. 1. The Big Lebowski
    2. Kraftwerk (im Film: Autobahn)
    3. Die Mensch-Maschine (im Film: Nagelbett)

Antworten