Neun Einsendungen, nur drei richtige Lösungen. Und diese Ratefüchse haben ganz richtig erkannt, dass die Verbindung zwischen dem Hafen und dem Kö-Bogen II im Architeturbüro Ingenhoven besteht, das seinen Sitz im Hafen hat. Der nimmt übrigens eine Fläche von 3,85 Quadratkilometer ein und liegt damit unter den 50 Düsseldorfer Stadtteilen auf Rang 24; wohnen tun dort aber nur 127 Menschen, was Platz 50 bei der Einwohnerzahl angeht.

Frage: Welcher Stadtteil wurde gesucht: Hafen

Unterstützt TD! Dir gefallen unsere Düsselquiz-Fragen? Und vielleicht auch die Artikel zu anderen Themen? Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Nichts leichter als das! Unterstütze uns mit dem Kauf einer Lesebeteiligung – und zeige damit, dass The Düsseldorfer dir etwas wert ist.

Antworten

Nicht verzweifeln, wenn Dein/Ihr Kommentar nicht sofort hier erscheint. Der erste Kommentar eines unregistrierten Users muss immer erst vom Admin freigegeben werden. Das kann manchmal ein bisschen dauern.