Mir wurde das obige Foto zugespielt. Zugegeben: Ich habe den Standort des Fotografen nicht auf Anhieb erraten, aber der Chefred meinte, dieses Bilderrätsel sei ja nun wirklich nicht schwer. Wenn er das sagt…

Frage: Wo stand der Fotograf bei dieser Aufnahme: Ganz oben in der Arena

Düsselquiz 116: Ganz oben in der Arena (Foto: TD)

Düsselquiz 116: Ganz oben in der Arena (Foto: TD)

Alle Teilnehmer*innen haben natürlich die richtige Lösung eingereicht, wobei die Antwort mehr oder auch weniger präzise ausfiel. Wie sich einige treue TD-Leser*innen denken können, hat unser Chefred – Fortuna-Fans bekannt als “Ihr Ergebener” – das Foto geschossen. Und zwar in der Halbzeitpause eines Heimspiels der glorreichen Diva, denn als akkreditierter Berichterstatter ist er natürlich (fast immer) vor Ort. Die Plätze für die Medienvertreter verteilen sich corona-bedingt über die Blöcke 104 bis 107 im Oberrang der Haupttribüne. Von da aus sind es nur ein paar Stufen aufwärts zum obersten Plateau, der letzten Station unter dem Hallendach. Von hier aus sieht man durch die Lamellen der Fassade Richtung Rhein; über die sogenannte “kleine Kampfbahn” sowie den benachbarten Parkplatz für “die Offiziellen”, die Bewegtbild-Medien und den Tross der Gäste.

Kommentare sind gesperrt.